Neueröffnung
"Das Gartenhäuschen" ist in der CYTA

CYTA-GF Erich Pechlaner und Bgm. Erich Ruetz freuten sich mit den "Gartenhäuschen"-Mitglieder. | Foto: Hassl
7Bilder
  • CYTA-GF Erich Pechlaner und Bgm. Erich Ruetz freuten sich mit den "Gartenhäuschen"-Mitglieder.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Verein "Das Gartenhäuschen", der sich dem Weiterverkauf von gebrauchten Artikeln widmet, war auf der Suche nach eine neuen Geschäftslokal und ist jetzt in der CYTA-Einkaufsstadt gelandet.

Ausgerechnet zum Jubiläum standen die seit zehn Jahren ehrenamtlich agierenden Vereinsmitglieder (es gibt nur eine geringfügig beschäftigte Verkaufskraft) vor einer großen Herausforderung: Das Gebäude, in dem "Das Gartenhäuschen" dank der großzügigen Unterstützung eines großen Völser Unternehmens seine Heimat hatte, konnte das Lokal nicht mehr beherbergen.

Neueröffnung

Ein Angebot der CYTA-Geschäftsleitung sorgte für Freude – und am vergangenen Samstag war es dann soweit: Das neue Lokal an der Südseite des Hauptgebäudes konnte eröffnet werden. Viele Familien aus Völs und Umgebung haben ihre gebrauchten Baby- und Kinderartikel über das als Verein betriebene "Gartenhäuschen" weiterverkauft: Von Kinderkleidung und -schuhen, über Spielzeug, Sportgerät und Bücher, bis hin zu Fahrrädern, Rollern und Kindersitzen wird alles angeboten. Zu sehr fairen Preisen!
Das Konzept erklärt Gründerin Katharina Becke wie folgt: "Nicht mehr benötigte Kindersachen können im Gartenhäuschen abgegeben werden und vom ehrenamtlichen Team auf Vollständigkeit, Sauberkeit und Qualität überprüft. Nur qualitativ gute Ware wird auf Kommission weiterverkauft. Das garantiert die Kundenzufriedenheit!"

Zur Neueröffnung gab es natürlich auch ein Gläschen Sekt. | Foto: Hassl
  • Zur Neueröffnung gab es natürlich auch ein Gläschen Sekt.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Wertvolles Projekt

"Hier handelt es sich um ein wertvolles Sozialprojekt, das wir sehr gerne mit einer mietfreien Fläche unterstützen", bekräftigt CYTA-Geschäftsführer Erich Pechlaner das Entgegenkommen. Auch der bei der Eröffnung anwesende Bürgermeister Erich Ruetz zeigt sich überzeugt: "Der Verein hat seit zehn Jahren für viele Familien ein wichtiges Angebot. Ich bin sehr froh, dass die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder in unserer CYTA-Einkaufsstadt eine neue Bleibe gefunden haben."

Öffnungszeiten:

"Das Gartenhäuschen"ist an Donnerstagen von 9 bis 12 Uhr, an Freitagen von 10 bis 17 Uhr und jeden ersten Samstag im Montag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Ab September wird das Geschäft an jedem Samstag seine Pforten öffnen.

Alle weiteren Infos finden Sie auf http://www.gartenhaeuschen.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.