Neues Löschfahrzeug für die FF Kematen

Das neue Löschfahrzeug mit Patin Nicole Gritsch, Pfarrer Dariusz und Obermaschinist LM Markus Lair | Foto: FF Kematen/Peer
3Bilder
  • Das neue Löschfahrzeug mit Patin Nicole Gritsch, Pfarrer Dariusz und Obermaschinist LM Markus Lair
  • Foto: FF Kematen/Peer
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem fand in Kematen die Segnung des neuen Löschfahrzeuges (LF) statt, nachdem das alte LF (Baujahr 1982) altersbedingt ausgeschieden und nach Kroatien überstellt wurde. Gemeinsam marschierte die Feuerwehr Kematen mit den Fahnenabordnungen des Abschnittes und der Nachbarfeuerwehren sowie den Ehrengästen in die Pfarrkirche ein um die heilige Messe zu feiern. Anschließend wurde das neue Löschfahrzeug (LF) durch Pfarrer Dariusz gesegnet. Die Patenschaft für das Fahrzeug wurde von Frau Nicole Gritsch übernommen. Die feierliche musikalische Umrahmung des Aktes wurde von der Musikkapelle Kematen gestaltet.
Ein anschließendes "Oktoberfest" rundete das Ereignis ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.