Die „Pfadis“ schlugen ihr Lager in Völs auf

Neun Gruppen aus ganz Tirol nahmen am Landesabenteuer teil, darunter auch die Black Tigers aus Telfs.
18Bilder
  • Neun Gruppen aus ganz Tirol nahmen am Landesabenteuer teil, darunter auch die Black Tigers aus Telfs.
  • hochgeladen von Stephanie Kapferer

Spiel, Spaß und Spannung – Dies war beim diesjährigen Landesabenteuer der Pfadfinder und Pfadfinderinnen in Völs garantiert. 80 junge Abenteurer aus ganz Tirol erprobten ihre Talente u.a. beim Zielschießen, Feuer machen oder auf dem Hindernisparcours. Organisiert wurde das 3-tägige Abenteuer von der Pfandfindergruppe Völs, unter Obmann Tarek Ayoub. Dem Motto „Piraten“ getreu, gab es auch Stationen, bei denen die Kinder Schiffe versenkten oder ein Signalfeuer entzünden müssten. Natürlich kam bei den teilweise kniffeligen Aufgaben der Spaß nicht zu kurz.

Die Völser Pfadfindergruppe

Bereits seit dem Jahr 1979 gibt es diesen Verein in Völs, welcher somit ein Teil der größten Kinder- und Jugendbewegung weltweit ist. Bei den Pfadfindern werden Kinder, je nach Alters- und Entwicklungsstufe in Gruppen eingeteilt und können so an den verschiedensten Kinder- und Jugendprogrammen teilnehmen. Neben der Bewegung im Freien lernen sie dabei für sich und andere zu sorgen, verantwortungsvoll mit der Natur umzugehen und eignen sich soziale Kompetenzen an.

Wo: Völs, Völs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.