Masters of Dirt 2019
11-jähriger Lennox Zimmermann als Ausnahmetalent

Lennox mit seiner Einladung zu M.o.D
3Bilder
  • Lennox mit seiner Einladung zu M.o.D
  • Foto: M.o.D
  • hochgeladen von Dagmar Helm

Masters of Dirt ist österreichweit, wie auch international bekannt für legendäre Freestyle-Shows, viel Feuer, motorbetriebene Fahrzeuge und Fahrräder, mit denen die Athleten aus aller Welt allerhand anstellen. Sie wagen sich über meterhohe Schanzen, trotzen der Schwerkraft und scheuen nichts, um ihrem Publikum einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Lennox steht den Großen um nichts nach

Mitten drin statt nur dabei: der 11-jährige Lennox Zimmermann, der aus Deutschland anreist, um bei der Masters of Dirt Total Freestyle Tour sein junges Ausnahmetalent zu zeigen. Auf seinem BMX wagt er sich über die größten Rampen des M.O.D Tracks und stellt damit unter Beweis, dass er seinen erfahrenen Kollegen trotz seines jungen Alters um nichts nachsteht.

Ob die Abfahrt von einer 22 Meter hohen Absprungrampe, Backflips in 15 Metern Höhe, Synchro-Sprünge mit anderen Athleten oder ausgefallene Tricks – es gibt nichts, was Lennox Zimmermann auf seinem BMX nicht beherrscht, und das, obwohl der junge Deutsche erst 11 Jahre alt ist. Allerdings kommt sein Können keineswegs von ungefähr: seit er 3 Jahre alt ist, ist er nicht mehr von seinem BMX-Bike herunterzubekommen und übt beinahe täglich, um seine Tricks zu perfektionieren und neue zu erlernen.

Lennox' Debüt 2018

Aufgrund seines außerordentlichen Könnens wurden schließlich die Masters of Dirt Teammanager auf Lennox aufmerksam und buchten ihn für eine Show. Georg Fechter: „Lennox hat 2018 bei unserer Show in Wien sein Masters of Dirt Debüt gefeiert und hat uns wirklich alle vom Hocker gerissen! Er springt über die größten Rampen und zeigt Tricks, die außer ihm nur wesentlich ältere, erfahrenere Fahrer beherrschen. Ich kann es kaum erwarten, ihn 2019 auf Tour mitzunehmen und bin schon gespannt, wie er sich im letzten Jahr entwickelt hat!“
Man darf gespannt sein, welche Asse das Nachwuchstalent im Frühjahr 2019 aus dem Ärmel ziehen wird, aber eines steht fest: den Zusehern wird der Atem stocken, wenn Lennox loslegt!

Ticketverkauf

Tickets für das atemberaubende Spektakel sind bei www.oeticket.com, unter www.sparkasse.at/ticketing, sowie in allen oeticket-Filialen erhältlich!
Ermäßigung für KundInnen der Erste Bank und Sparkassen.

Gewinnspiel

Wir verlosen 8x2 Tickets für die Masters of Dirt Show in der Wiener Stadthalle vom 15. bis 17. März 2019. Einfach den Tag auswählen und mit etwas Glück kannst du hautnah dabei sein.

8x2 Masters of Dirt Tickets

Weitere Informationen

Mehr zu Masters of Dirt unter: www.meinbezirk.at/tag/masters-of-dirt
Weitere Infos zur Show unter: www.mastersofdirt.com

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen