Sonne bis Gewitter
Das Wetter in Wien wird am Wochenende unbeständig

Das Wochenende wird in Wien zwar angenehm warm, aber mit Regenschauern muss immer gerechnet werden. | Foto: Jill Wellington/Pixabay
2Bilder
  • Das Wochenende wird in Wien zwar angenehm warm, aber mit Regenschauern muss immer gerechnet werden.
  • Foto: Jill Wellington/Pixabay
  • hochgeladen von Barbara Schuster

Wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Am Wochenende sollten sich Wienerinnen und Wiener kleidungstechnisch auf jede Witterung vorbereiten.

WIEN. Nach dem sommerlich-heißen Freitag, startet der Samstag bei etwa milden 18 Grad. Zeit sich in der Früh noch überwiegend die Sonne, ziehen im Laufe des Tages immer mehr Quellwolken auf. Ab dem frühen Nachmittag steigt die Regenwahrscheinlichkeit.

Gegen Abend ist im Großraum Wien auch immer wieder mit Gewitter und Starkregen zu rechnen. Der Wind weht nur schwach, im Laufe des Tages klettern die Temperaturen auf bis zu 28 Grad.

Auch am Sonntag unbeständig

Durchwachsen geht es auch am Sonntag weiter. Die Frühtemperaturen liegen um 18 Grad. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Auf beständiges Wetter können sich die Wienerinnen und Wiener leider nicht einstellen.

Denn auch am Sonntag sind immer wieder Regenschauern oder sogar Gewitter möglich. Vor allem am Nachmittag steigt die Wahrscheinlichkeit für Niederschläge. Die Tageshöchsttemperatur klettert auf maximal 26 Grad.

Das könnte dich auch interessieren:

Tierisches Vergnügen in einer Wiener Photovoltaikanlage
Das Wochenende wird in Wien zwar angenehm warm, aber mit Regenschauern muss immer gerechnet werden. | Foto: Jill Wellington/Pixabay
Samstag und Sonntag steigt vor allem abends die Wahrscheinlichkeit für Gewitter.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.