Coronavirus
Sängerin Ina Regen lädt zum Internet-Konzert

Mit der Ballade "Wie a Kind" schaffte Ina Regen im Dezember 2017 den Durchbruch.
  • Mit der Ballade "Wie a Kind" schaffte Ina Regen im Dezember 2017 den Durchbruch.
  • Foto: Foto: Gerd Schneider
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Bis auf Weiteres sind aufgrund des Coronavirus alle Live-Konzerte gestrichen. Ina Regen lädt daher zu einem ganz besonderen "Candle Light Konzert" via Facebook ein.

WIEN. Machen sie sich einen schönen Abend und genießen sie ein Live-Konzert. Ein Satz, der in Zeiten der Corona-Krise völlig undenkbar ist. Sängerin Ina Regen will dies trotzdem möglich machen und veranstaltet am Freitag, 20. März, erstmals ein Konzert via Internet-Stream. Beginn ist um 20 Uhr. Die Künstlerin wird in ihrer Wohnung in Wien ein eine Stunde lang singen und Klavier spielen und alle können via Facebook zusehen und vor allem zuhören. Und das noch dazu völlig kostenlos.

"Die Idee ist mir erst gestern gekommen. Die Menschen müssen derzeit auf sehr viel verzichten. Das Konzert soll ihnen wieder ein Gefühl von Normalität geben", sagt Regen. "Wer mag, kann sich eine gute Flasche Rotwein aufmachen und sich vielleicht auch ein bisschen schicker anziehen", so die gebürtige Oberösterreicherin weiter. Die Sängerin wünscht sich auch, dass die virtuellen Besucher Fotos von ihrem individuellen Konzerterlebnis zu Hause auf Facebook posten. Derzeit gibt es bereits mehr als 1.000 Zusagen. "Es wird ein ganz spezieller Abend. Vielleicht gibt es ja bald eine Fortsetzung des Candle Light Konzertes", verrät die Künstlerin mit der einzigartigen Stimme.

Stimmung wie beim Lichtermeer

Ina Regen möchte mit diesem einzigartigen Konzert ein Zeichen setzen und verlässt dazu ihre Komfortzone. "Ich lasse dazu die Menschen erstmals in mein Wohnzimmer. Es werden Kerzen aufgestellt sein und ich werde ohne Band am Klavier spielen und singen", sagt die Künstlerin. "Ich wünsche mir auch, dass die virtuellen Konzertbesucher zu Hause Kerzen aufstellen und eine Stimmung wie beim Lichtermeer entsteht", so Regen.

Auf der Setlist stehen Hits wie "Wie a Kind" und viele weitere bekannte Songs von Ina Regen. "Vielleicht gibt es aber auch die eine oder andere Coverversion oder Kostproben aus meinem neuen Album, das im September erscheinen wird, zu hören", sagt die 35-Jährige im bz-Talk.

Hier gehts zum Facebook-Livestream:

Autor:

Thomas Netopilik aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen