Rallye-Modus
Ein Lamborghini für die Schotterpiste?
Als „Supersportwagen, der mehr kann“ wird der Lamborghini Huracán Sterrato angekündigt. Er ist der erste Supersportwagen mit V10-Motor und Allradantrieb für alle Untergründe: von Asphalt bis zur Schotterpiste. Der Sterrato verfügt erstmals über einen Rally-Modus – für Fahrbedingungen mit geringer Haftung. „Damit haben wir auf einzigartige Art und Weise das Fahrerlebnis eines echten Supersportwagens mit dem Fahrspaß eines Rallyeautos kombiniert“, so Rouven Mohr, Chief Technical Officer von Lamborghini.
Mehr Bodenfreiheit macht’s möglich
Dazu wurde u. a. die Bodenfreiheit im Vergleich zum Huracán EVO um 44 Millimeter erhöht. Zudem schützen ein Aluminium-Unterbodenschutz, verstärkte Schweller, Heckdiffusor und robuste Radkästen die Karosserie. Der klassische Lufteinlass hinten trägt übrigens auch dazu bei, dass der Motor auf staubigen Pisten mit sauberer Luft versorgt wird. Der 5,2-Liter-V10-Motor leistet maximal 610 PS und 560 Nm Drehmoment (bei 6500 U/min) in Kombination mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und elektronisch gesteuertem Allradantrieb. Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,4 Sekunden, 260 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.