Rauchfrei in 5 Wochen mit der NÖGKK

- hochgeladen von NOEGKK Service-Center Wr. Neustadt
Sie haben sicher schon einmal mit dem Gedanken gespielt, mit dem Rauchen aufzuhören. Tun Sie es! Die NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) bietet ein fünfwöchiges Entwöhnungsprogramm an.
Ihr Weg zum Rauchstopp: Das Programm basiert auf wöchentlichen Gruppen-beratungen durch Profis. Bei den Sitzungen erwarten die Teilnehmer/innen Kohlenmonoxid-Messungen, eine Analyse des Rauchverhaltens und die Entwicklung von alternativen Verhaltensweisen. Hilfreiche Übungen und Bewältigungsstrategien stehen ebenso am Programm wie Informationen über einen Nikotinersatz.
Teilnahmekriterien:
• Versicherung bei der NÖGKK, Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter (BVA), Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA) oder Sovialversicherungsanstalt der Bauern (SVB)
• Kostenbeitrag von € 25,00
• Kosten für mögliche medikamentöse Therapien oder Nikotinersatzpräparate werden von der NÖGKK nicht übernommen.
Auftakt- und Infoveranstaltung:
Wo: NÖGKK-Service-Center Wr. Neustadt
Wann: 19.3.2014, 18:30 Uhr
Programmstart: 26.3.2014, jeweils Mittwoch
Anmeldung erforderlich unter 050899-2254
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.