EINLADUNG zum FESTGOTTESDIENST in der Flugfeldpfarre St. Anton anlässlich der Fertigstellung der kompletten Kirchen-Außensanierung mit BISCHOF Christian WERNER!

. . . Flugfeldkirche St.Anton . . .
23Bilder
Wann: 22.10.2017 09:30:00 Wo: Flugfeldpfarre St.Anton, Flugfeldgürtel 17, 2700 Wiener Neustadt auf Karte anzeigen

Der Pfarrgemeinderat lädt am Sonntag, den 22. Oktober 2017 um 9:30 h zum Festgottesdienst mit Bischof Christian Werner ein.

Nach der erst vor wenigen Jahren erfolgten kompletten Innen-Sanierung wurde in den vergangenen Sommermonaten auch die Außensanierung der Kirche am Flugfeld durchgeführt. Mit dem neuen einfarbigen Anstrich, der dem ursprünglichen Aussehen am nächsten kommt, erstrahlt diese Wiener Neustädter Kirche am Flugfeldgürtel nunmehr zur großen Freude der gesamten Pfarrgemeinde dieses Stadtviertels in einem neuen sehr gefälligen “outfit“!

Neben diesen unübersehbaren neuen Anstrich wurde auch eine behindertengerechte Rampe errichtet, sowie der ebenfalls in die Jahre gekommene Gartenzaun erneuert. Zeitgleich wurden die veralteten Räumlichkeiten der Pfarrerwohnung komplett renoviert und entsprechen jetzt auch den zeitgemäßen Ansprüchen einer modernen Wohnung.

Das 1917 erbaute Kessel- & Heizhaus für die ehemalige Kasernenanlage und spätere Kohlenhandlung wurde 1934 zur Kirche der Pfarre St. Anton am Flugfeld umgebaut, der 40 m hohe Rauchfang auf 25 m gekürzt und seit der vor wenigen Jahren erfolgten Innen-Sanierung freut sich der Flugfelder Kirchenchor über „seine“ neue Empore.

Dieser Festgottesdienst mit Bischof Christian Werner wird vom Pfarrer am Flugfeld, Dompropst Karl Pichelbauer begleitet und musikalisch mit den Stimmen des Kirchenchores unter der Leitung von Andrea Schneider gestaltet.

Im Anschluss lädt der Pfarrgemeinderat zur Agape ein und freut sich auf zahlreichen Besuch zur persönlichen Begegnung.

Hans Machowetz,
Pfarrgemeinderat

Fotos:
- Titelfoto: Michael Weller, Pressestelle Rathaus Wiener Neustadt
- Alexander Skopek
- Hans Machowetz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen