"Es ist noch nicht aus!"

Feuerwehrchef Josef Bugnar
8Bilder
  • Feuerwehrchef Josef Bugnar
  • Foto: Senft-Werfring
  • hochgeladen von Peter Zezula

Nur mit Mühe kann Neustadts Feuerwehrkommandant Pepi Bugnar sein erstes freies Wochenende seit langem genießen. Die zwei Wald-Großbrände bei St. Egyden und Weikersdorf (die Bezirksblätter berichteten, alle Bilder auf www.meinbezirk.at), die seine Mannen und weitere 50 Feuerwehren tagelang auf Trab hielten, machen ihm kein Kopfzerbrechen mehr - dafür die Achtlosigkeit einiger Menschen.

Jetzt entdeckte er im Föhrenwald neben dem Cobra-Quartier Hunderte Zigarettenstummel. Bugnar: "Unglaublich wie verantwortungslos manche sind!" Die Bezirksblätter begaben sich auf Spurensuche und tatsächlich: Just zu Beginn des Fitness-Parcours im Föhrenwald, vor dem Bankerl, wurden die Tschik achtlos auf den Boden geworfen. "Dort ist alles staubtrocken, da darf man sich nicht wundern, wenn es wieder brennt", versteht Bugnar diese Raucher nicht, und: "Wir haben eine Jahrhundert-Dürrre, da hat das bisschen Regen nichts geholfen. Weggeworfenes Glas oder glühende Zigaretten können das Gras entzünden."

Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.