Frage an die UnternehmerInnen unter Ihnen

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Liebe FirmeninhaberInnen, liebe Geschäftsführerinnen, liebe verantwortliche Gebiets- und RegionalleiterInnen unter Ihnen,

haben Sie sich schon einmal gefragt, was Ihnen wirklich nachhaltig Erfolg bei Ihren Kunden bringt?

Sind Sie immer noch der Meinung die geilsten Aktionen und die kleinsten Preise alleine bescheren Ihnen massenhaft Umsätze?
Glauben Sie auch noch an den Zusatzverkauf an der Kasse, den man jedem Kunden aufs Auge drücken muss?

Sie alle haben natürlich auch recht, all diese Aktionen liefern wahrscheinlich, oder sogar relativ sicher Ihren Beitrag zum Umsatz, es kann Ihnen allerdings passieren, dass Sie genau dadurch Ihre Kunden verärgern.

Jetzt gibt es die Möglichkeit mittels Mystery Shopping den Verkäufern genau auf die Finger zu schauen. Sie erhalten auch wunderbare Reports und Statistiken die Ihnen die Möglichkeit bieten Ihren Angestellten auf die Finger zu klopfen und Filialen nach Leistung zu reihen....

Nur frage ich mich als Coach und Trainer, ob dies die richtige Herangehensweise ist um nachhaltig die Mitarbeiter zu motivieren und das Verkäuferherz und die Verkäuferseele in Ihnen anzusprechen.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht liebe Unternehmerinnen, liebe Damen und Herren, wie es wäre, wenn nicht x-beliebige Tester die Sie nicht kennen, sondern ein professioneller Trainer und Coach Ihre Mitarbeiter testet ?

Wie wäre es, wenn dieser Trainer auch noch Verkaufsgespräche in den Filialen beobachtet, sich Notizen macht und dem Mitarbeiter sofort Feedback gibt, was gut und was nicht so toll gelaufen ist?

Dieser Trainer und Coach kann dann, nach einem Tag in der Filiale auch Ihnen ein mündliches und schriftliches Feedback zur Filiale geben und mit Schulungen eventuelle Schwachstellen gezielt in Angriff nehmen.

Wäre dies für Sie eine Alternative Herangehensweise?
Meine Erfahrung zeigt, dass diese Methode Verkäufer weitaus mehr und längerfristig motiviert ihr "Level" zu halten und an sich zu arbeiten.

Denn was Ihre Kunden wirklich suchen und wollen, ist absolute Freundlichkeit, TOP Beratung und Service, gute Reklamationsbehandlung
sprich :" KUNDENORIENTIERUNG" und das nicht nur als (Schlag)wort(hülse)

Denken Sie einfach darüber nach!

Es kostet auch absolut nichts, mich einfach zu fragen, befreit Sie aber davon sich permanent um genau diese Dinge Sorgen machen zu müssen.

Sie werden heuer noch mehr von mir lesen und hören.

Herzlichst Ihr Christian Derflinger, Autor des Buches Anleitung zur Kundenunzufriedenheit (erschienen im Trainer Verlag)

PS: Natürlich gibt es auch die Möglichkeit so einen Trainer und Coach fix für Ihr Unternehmen anzustellen damit haben Sie noch weniger Kopfschmerzen...

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