Wolfsberg: Lenker streift Polizisten mit auffrisiertem Moped

Der Kroate war mit einem getunten Moped im Ortsgebiet von Wolfsberg unterwegs
  • Der Kroate war mit einem getunten Moped im Ortsgebiet von Wolfsberg unterwegs
  • Foto: Jäger
  • hochgeladen von Petra Mörth

WOLFSBERG. Als eine Polizeistreife am Samstag in der Nacht einen 17-jährigen Mopedfahrer in Wolfsberg kontrollieren wollte, brannten bei dem kroatischen Staatsbürger die Sicherungen durch. Der Mann, der mit einem auffrisierten Moped unterwegs war, ignorierte das Anhaltezeichen und beschleunigte sein Zweirad. Einer der beiden Exekutivbeamten schaffte es nicht mehr rechtzeitig auszuweichen, weshalb ihn das Moped streifte und er in weiterer Folge zu Sturz kam.

Mehrere Anzeigen folgen

Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Mopedlenker hingegen setzte seine Fahrt mit dem getunten Moped unbeirrt fort. Als die Wolfsberger Polizei ihn bald darauf ausforschen konnte, zeigte sich der 17-jährige Mopedlenker zum Sachverhalt geständig. Ihm droht nun eine Flut von Anzeigen: Während sich die Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg mit mehreren Verwaltungsübertretungen auseinandersetzen wird, ist die Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt am Zug.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen