26.03.2017, 20:42 Uhr

"Markt-Schmeck-Checks" in der LFS St. Andrä

Teil 1 - "Schokolade"

In der ersten Einheit hieß es im wahrsten Sinne des Wortes "Ran an die Tafel" beim großen "Schoko-Markt-Schmeck-Check".
Neben den Herstellerangaben (Marke/Name, Zutaten, Haltbarkeitsdatum, Menge/Gewicht, Preis,...) wurden die Merkmale Farbe/Aussehen, Geruch, Geschmack, Konsistenz & Mundgefühl, Nachgeschmack und Trennverhalten der einzelnen Riegel bei unzähligen Milchschokoladesorten genauer betrachtet.


Teil 2 - "Brot"

"Vom Weißbrot bis zum Pumpernickel" - Brot als Schwerpunkt bei der zweiten Einheit der Sinnesschulung.
In Österreich sind etwa 300 verschiedene Brotsorten erhältlich, in der LFS St. Andrä verkosteten die SchülerInnen nur einen sehr kleinen Bruchteil davon und achteten dabei besonders auf Aussehen, Geruch, Geschmack, Textur und Verwendbarkeit.


Trotz Trinkwasser zum Neutralisieren von Geruch und Geschmack wurden die einzelnen Sinne der SchülerInnen ziemlich auf die Probe gestellt; die Lieblingsbrotsorte und der Favorit unter den Schokoladesorten konnte jedoch äußerst rasch gefunden werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.