11.11.2016, 11:09 Uhr

Kräuterworkshop im JUZ Wolfsberg

Bei einem Spaziergang wurden Wiesen-und Heilkräuter bestimmt (Foto: KK)

Vor Kurzem fand ein Kräuterworkshop im Jugendkulturzentrum Wolfsberg statt.

WOLFSBERG. Am 2.November hielt der Kulturvermittler und Druidenschüler Ralf-Dieter Abraham im Jugendkulturzentrum Wolfsberg erstmalig einen Kräuterworkshop ab.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung war es das Ziel den Teilnehmenden des BAG-Lehrganges des Berufsförderungsinstitutes St. Stefan bei einem Spaziergang Wiesen- und Heilkräuter näherzubringen und Bewusstsein für die umliegende Natur zu schaffen.
Die gefundenen Kräuter wurden bestimmt und ihre Heilwirkung wurde besprochen. Zum Abschluss wurden die Räumlichkeiten des JUZ nach Druidenbrauch geräuchert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.