08.11.2017, 12:32 Uhr

Lavanttaler Spezialitäten im Lagerhaus verkostet

Im Lagerhaus Wolfsberg wurden regionale Spezialitäten zur Verkostung angeboten (Foto: KK)

Käse, Fleisch, Fisch, Obst und der steirische Junker konnten von den Anwesenden verkostet werden.

LAVANTTAL. Im Rahmen der Aktion "Genussland Kärnten" veranstaltete der Lebensmittel- und Genussmarkt im Lagerhaus Wolfsberg kürzlich einen kulinarischen Genusstag.
Dabei konnten regionale Spezialitäten diverser Genussland Kärnten Lieferanten, wie zum Beispiel Käse, Fleisch- und Wurstwaren, Fruchtaufstriche und Fischspezialitäten, sowie Fruchtsäfte verkostet.
"Unser Bestreben ist es, ein hohes Bewusstsein für heimische Lebensmittel mit garantierter Qualität und definierter Herkunft zu schaffen, denn das Gute liegt so nah," meint Werner Stimpfl, Lebensmittel- und Genussmarkt Leiter.
Mit Ende Oktober ging es dann im Lagerhaus Wolfsberg mit der beliebten Junkerverkostung weiter. Nach den Ernteausfällen des letzten Jahres gab es heuer wieder den Steirischen Junker, der im Lebensmittel- und Genussmarkt an zwei Tagen verkostet wurde. Kredenzt wurden außerdem köstliche Bio-Wiesenmilch Käsesorten von Kärntner Milch als genussvolle Beigabe zu den erlesenen Tropfen. "Unsere Kunden schätzen unser großes Angebot an erlesenen, heimischen Weinen sowie bekannten Spitzenweinen aus Österreich, beste Beratung inklusive", so Werner Stimpfl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.