Tierquälerei
Ziege mit vier Schüssen getötet: Waffenverbot und Anzeige

Mit vier Schüssen aus einer Langwaffe soll der Beschuldigte eine Ziege getötet haben. | Foto: Symbolfoto: Archiv
  • Mit vier Schüssen aus einer Langwaffe soll der Beschuldigte eine Ziege getötet haben.
  • Foto: Symbolfoto: Archiv
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

GROSS GERUNGS. Laut Polizei tötete ein 43-Jähriger aus Groß Gerungs zum Jahreswechsel 2019/2020 im Gemeindegebiet Groß Gerungs gemeinsam mit zwei weiteren Männer aus der Gemeinde unter Verwendung eines Schrotgewehres eine Ziege mit vier Schüssen. Anschließend wurde das getötete Tier zum Heizwerk Groß Gerungs gebracht, in den Heizkessel geworfen und verbrannt.
Nun wurden, nach Abschluss der Erhebungen, die Anzeigen gegen die genannten Personen wegen Tierquälerei an die Staatsanwaltschaft Krems an der Donau, weitergeleitet.
Die Langwaffe wurde laut Polizei sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.