7,6 Prozent Umsatzsteigerung zum 95er
Die diesjährige Generalversammlung des Raiffeisen Lagerhauses Zwettl stand ganz im Zeichen des 95jährigen Jubiläums. Der Gesamtumsatz stieg 2012 um 7,6 Prozent auf rund 168 Millionen Euro. Zum Abschluss der Veranstaltung feierte der neue Imagefilm seine Prämiere.
Zur Generalversammlung konnte Obmann Emmerich Thaler neben vielen Mitgliedern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Anlässlich des 95-jährigen Bestehens schilderte er die Meilensteine in der Entwicklung des Lagerhauses Zwettl.
Geschäftsführer Direktor Hans Bayr berichtete über das sehr erfreuliche Geschäftsjahr 2012. Mit einem Umsatz von 168 Millionen Euro wurde das Jahr 2011 um 7,6 Prozent übertroffen. Besonders betonte er die Tatsache, dass die Gewinne des Lagerhauses nicht in eine Konzernzentrale abfließen sondern in der Region verbleiben. Sie sichern Arbeitsplätze und stärken das Eigenkapital oder werden für Investitionen verwendet. Erst vor kurzem wurde der neugestaltete Haus & Garten Markt eröffnet. Insgesamt investierte man hier 5,3 Millionen Euro. Als Resultat der regen Investitionstätigkeit wurden im abgelaufenen Jahr 20 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Der Personalhöchststand 2012 betrug 1.020 Personen, davon rund 160 Lehrlinge. Das laufende Geschäftsjahr stellt aufgrund der bisher schwierigen Witterungsverhältnisse eine große Herausforderung dar, die es gemeinsam zu meistern gilt.
LA Franz Mold, Vorsitzender des Aufsichtsrates, unterstrich die Wichtigkeit und die hohe Qualität der Lehrlingsausbildung, welche durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt wird.
Johannes Lang, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Raiffeisen Ware Austria AG, betonte die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Lagerhaus Zwettl.
Zum Abschluss feierte der neue Imagefilm des Lagerhauses Zwettl Prämiere. Der Film wurde gemeinsam mit der Firma Stanzlmedia aus Bad Traunstein realisiert und erntete viel Applaus.
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