17.09.2016, 18:27 Uhr

Mehr Wert für DEIN Leben...

Nach dem erfolgreichen Vortragsabend: Aloisia Österreicher vom BHW, Jungautor Wolfgang Leidenfrost und seine Ehefrau und Finanzministerin Elisabeth.

...lautete der Titel eines Vortrags mit Präsentation zweier Bücher von Wolfgang Leidenfrost, organisiert vom Bildungs- und Heimatwerk in Schwarzenau.

SCHWARZENAU (kuli). Damit hatte weder BHW-Obfrau Aloisia Österreicher, noch Kanminstubenwirt Werner Zlabinger, noch der vortragende Neo-Buchautor Wolfgang Leidenfrost gerechnet: Es strömten über siebzig interessierte Personen in den Saal, um zu erkunden, was wohl hinter dem Titel und dem Untertitel "Baustelle Leben" stecken könnte. Da mussten erstmal Sessel nachgereicht werden.
Wolfgang Leidenfrost, in Schwarzenau bekannt als nimmermüdes Aktivitätsphänomen schlechthin - verhalf er doch unter anderem der Aktion EUROPA in SCHWARZENAU zur Wiederauferstehung - fühlte sich bemüßigt, seine positiven Lebenserfahrungen mit 68 Jahren zu publizieren, um damit anderen Menschen das Leben zu erleichtern. Gleich zwei Bücher sind auf einmal erschienen, ein allgemeines, und eins mit Fokus auf Beruf und Wirtschaft. Deren stark zusammengefassten Inhalt erläuterte Leidenfrost anhand einer zweistündigen Powerpoint-Präsentation. Darin bezeichnet er sich als "Dienstleister", dessen Honorar quasi eigene gute Gefühle und solche bei den Mitmenschen sind. Es geht um Wahrnehmung, Anerkennung, Wertschätzung und Respekt im aktiven wie passiven Sinne. Dankbarkeit, Empathie, Authentizität, Intuition und Fantasie, vor allem aber Liebe zu sich selbst und den Anderen seien die wesentlichen Elemente einer fruchtbaren Kommunikation. Er zählte etliche Erlebnisse aus seiner eigenen Biografie auf, die als Beispiele dafür dienen, die so wichtige gleiche Augenhöhe herbeizuführen und zu behalten.
Als Quintessenz und abschließenden Sinnspruch stellte Wolfgang Leidenfrost folgende Worte in den Raum: "Was haben andere davon, dass es mich gibt!" Das Rufzeichen hinter der eigentlichen Frage ist beabsichtigt.
Im übrigen sei das dritte Buch bereits in Planung; dieses soll aus Erfahrungsberichten von Lesern der ersten beiden Bücher bestehen.
Weiters wurde als Sekundärliteratur das Buch "Brain View" von Hans-Georg Häusel empfohlen.
Wolfgang Leidenfrosts Bücher sind bibliographisch erfasst unter:
- Der MehrWert für DEIN Leben, Teil 1: Als Dienstleister unterwegs.
ISBN 978-952-93-6608-8
- Der MehrWert für DEIN Leben, Teil 2: Als Dienstleister in Beruf und Wirtschaft.
ISBN 978-952-93-6609-5
Je Band 14,- € plus Versand (falls erwünscht)
Bezug beim Autor selbst per Email unter wolfgang@dienstleister-unterwegs.eu
oder direkt online unter www.dienstleister-unterwegs.eu .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.