LKW-Lenker stoppte alkoholisierte Geisterfahrerin.

NIKLASDORF/Bezirk Bruck/Mur. Ein beherzter LKW-Lenker stoppte Mittwochmorgen, 22. Oktober, eine alkoholisierte Lenkerin, die 25 Kilometer auf der S 36 und S 6 als Geisterfahrerin unterwegs war.
Gegen 04.25 Uhr wurde eine Polizeistreife der Autobahnpolizei Bruck verständigt, dass von Kraubath in Richtung Oberaich eine 37-jährige PKW-Lenkerin, aus dem Bezirk Leoben, auf der Gegenfahrbahn unterwegs ist. Nach rund 25 Kilometern gelang es einem unbekannten LKW-Lenker die Geisterfahrerin in einem Baustellenbereich in Oberaich zu stoppen. Erst jetzt bemerkte sie offensichtlich, dass sie auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs war, drehte ihr Fahrzeug um und fuhr nun auf der richtigen Fahrbahn in Richtung Niklasdorf, wo sie von der Polizeistreife angehalten wurde. Sofort fiel den Beamten auf, dass die Lenkerin alkoholisiert war und führten einen Alkotest durch, der 2,1 Promille ergab. Der Lenkerin wurden sofort Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.