Zuwachs fürs Regionalmanagement Obersteiermark-Ost

Lisa Neumann ist die neue BBO-Koordinatorin in Leoben und Bruck-Mürzzuschlag. | Foto: Regionalmanagement
  • Lisa Neumann ist die neue BBO-Koordinatorin in Leoben und Bruck-Mürzzuschlag.
  • Foto: Regionalmanagement
  • hochgeladen von Markus Hackl

Seit Juni 2015 ist die gebürtige Murtalerin Lisa Neumann Teil des vierköpfigen Teams des Regionalmanagements Obersteiermark Ost. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums „Ökologische Landwirtschaft“ an der Universität für Bodenkultur in Wien und einem Auslandspraktikum bei der Landwirtschaftskammer Österreich in Brüssel, übernimmt Neumann als Projektmanagerin den Tätigkeitsbereich der Bildungs- und Berufsorientierungskoordination (BBO) von Bianca Klapfer, die sich derzeit im Mutterschutz befindet. Zudem arbeitet sie im Leader-Management der LAG Mariazellerland-Mürztal mit.

„Im Bereich der Bildungs- und Berufsorientierung ist es wichtig über Maßnahmen in der Region informiert zu sein und gute, stabile Netzwerke nachhaltig aufzubauen“, sagt Lisa Neumann. Doppelgleisigkeiten von Maßnahmen im Bereich der Bildungs- und Berufsorientierung sollen vermieden und die Bildungs- und Berufsorientierung in der Großregion bestmöglich koordiniert werden, so Neumann.

„Im BBO-Bereich gibt es sehr viele unterschiedliche Akteure mit einem umfassenden Angebot, weshalb eine Vernetzung hier sehr wichtig ist“, sagt Neumann, die alle in diesem Handlungsfeld tätigen Person bittet, sich bei ihr zu melden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.