Ball der Steirer des Trachtenverein Roßecker 2017

128Bilder

In neuer Pracht feierte der Trachtenverein Roßecker ein Steirerfest der besonderen Art. Am vergangenen Samstag, dem 14. Jänner 2017, konnten zahlreiche Gäste das Fest steirischer Kultur und steirischen Brauchtums, den Ball der Steirer, im Hotel Böhlerstern in Kapfenberg erleben.

Dieses Jahr war nicht nur der Veranstaltungsort neu (nach drei Jahren in Bruck/Mur kehrte der Ball wieder nach Kapfenberg zurück), sondern der Abend hatte erstmals auch ein Motto. Thema des Abends war die "Eisenbahn", wozu Thomas Lang auf der Bühne interessante Einblicke gab.

Das vielseitige Musikangebots wie die Grafen, die Blaskapelle PRO STANY, der Eisenbahner Musikverein Bruck an der Mur, die Steirische Tanzlmusi, 4-Takt Trio, die Trippl-Musi und das Trio Parschlug motivierte zahlreiche Gäste das Tanzbein zu schwingen.

Die Moderation wurde von Dorian Steidl geführt; er begleitete das Publikum schwungvoll durch den Ballabend. Wichtige Programmpunkte des Abends waren die Polonaise vom Trachtenverein Roßecker und die Mitternachtseinlage mit den Schuhplattlern von Oberlandler z'Frohnleiten. Eine Almdisco mit Almhüttengaudi und DJ K-H, die Wahl zur Herzerlkönigin, ein Casting für den "Fesche Madl & stramme Wadl"-Kalender, kulinarische Köstlichkeiten aus der Steirerkuchl und viel mehr rundeten das Programm ab und machten den Ball der steirischen Volkskultur zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Zum steirischen Ballkalender 2016/17 geht's HIER.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.