Mysteria verzauberte die Mürzer Innenstadt

Foto: Alle Fotos: Gallhofer
51Bilder

20 Musikkapellen, eine Schnalzergruppe, der Mürztaler Trachtenverband, Bodybuilder als Schlagwerker am Dach des Stadtsaales, eine Percussiongruppe, das Bezirksjugendorchester, der Mürzzuschlager Chor und eine scheinbar über allen schwebende Mahnerin - sie alle sorgten am vergangenen Samstag für ein noch nie dagewesenes Riesen-Klangspektakel am Mürzzuschlager Stadtplatz. Mit Unterstützung einer imposanten Licht- und Lasershow, gepaart mit Feuerelemeten, verwandelten die rund 800 Künstler den Stadtplatz für etwa 50 Minuten lang in ein riesiges Mysterium. Anlass dafür war das Bezirksmusikertreffen des Blasmusikverbandes, das anlässlich von 90 Jahren Werkskapelle Böhler Mürzzuschlag-Hönigsberg in Mürzzuschlag statt fand.

Mit Peter Roseggers Worten
Unter der Regie von Otto Köhlmeier kam es zur erstmaligen Aufführung von "Mysteria", dem Mürzzuschlager Klangspektaktel, das Peter Roseggers Mahnung an seine Nachkommen in musikalisch-multimedialer Form zum Inhalt hat. Dabei wird einerseits von der Schönheit der Welt und dem Zauber der Natur berichtet, gleichzeitig aber auch bewust gemacht, mit welcher Gleichgültigkeit wir Menschen mit diesen uns geschenkten Gütern umgehen. Organisiert wurde die einzigartige Veranstaltung vom Bezirks-Blasmusikverband unter Obmann Peter Buchsbaum sowie den beiden Vereinen Werkskapelle Böhler Mürzzuschlag-Hönigsberg und Eisenbahner Musikverein.

Fotos: Gallhofer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.