Offenen Türen an der BHAK/BHAS und BAfEB

Foto: KK
2Bilder

Bei einem Tag der offenen Tür informierten die Lehrer und Schüler der BHAK/BHAS/BAfEP über das vielfältige und attraktive Bildungsangebot an ihrer Schule, die unter einer Direktion, geführt von OStR Martin Wallner, eine Vorreiterrolle in der österreichischen Schullandschaft übernimmt.
"Vieles neu und doch altbewährt" – so könnte man das Motto der drei berufsbildenden Schulen in Bruck erklären. Die Bundeshandelsakademie, Bundeshandelsschule und Bildungsanstalt für Elementarpädagogik sind ja schon länger gemeinsam in der Brückengasse in Bruck vereint. Und doch ist in diesem Schuljahr vieles neu. Neu ist vor allem die Namensänderung der BAKIP Bruck in BAfEP Bruck. Die neue Bezeichnung „Bildungsanstalt für Elementarpädagogik“ trat gemäß dem Schulrechtsänderungsgesetz mit 1. September 2016 in Kraft. Damit verbunden ist auch ein neuer Lehrplan, der aufsteigend für die ersten Klassen der BAfEP mit Beginn September 2016 zur Anwendung kommt:
Die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik dient dem Erwerb höherer elementarpädagogischer Bildung, die für die Erfüllung der Erziehungs- und Bildungsaufgaben in Kindergärten als elementarpädagogische Bildungseinrichtungen für Kinder vom ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt erforderlich ist.
Die zweite Neuerung ist die Wiedereröffnung der Praxishandelsschule. Die Praxis-Handelsschule bietet ein Paket von Theorie und Anwendung, das durch ein Betriebspraktikum ergänzt wird. Dadurch werden die Schüler in 3 Jahren optimal auf das Berufsleben vorbereitet.
Altbewährt und modern ist die BHAK Bruck. In Zeiten der Globalisierung ist das Klima der Arbeitswelt deutlich rauer geworden. Gewinner sind diejenigen, die rechtzeitig ihre Basis für den beruflichen Aufstieg legen. Die Reife- und Diplomprüfung sichert nicht nur hervorragend einen Arbeitsplatz, sondern bietet die beste Basis für eine Wirtschaftskarriere oder ein weiterführendes Studium.
Neu überarbeitet wurde auch das komplette Corporate Design der 3 Schulen. Mit B³-Bruck wurde ein eindeutiges Statement für Bildung³ gesetzt.

Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.