Gelebte Ökumene in Kindberg

Gelebte Ökumene: Katholische und evangelische Religionslehrer trafen sich in Kindberg. | Foto: Spath
3Bilder
  • Gelebte Ökumene: Katholische und evangelische Religionslehrer trafen sich in Kindberg.
  • Foto: Spath
  • hochgeladen von Angelika Kern

Unter dem Motto "in Vielfalt zusammenleben" begegneten einander katholische und evangelische Religionslehrer aus den Bezirken Leoben und Bruck-Mürzzuschlag zu einem Studientag in der evangelischen Pfarrgemeinde in Kindberg. Ein gemeinsames Gebet mit der evangelischen Pfarrerin Melanie Pauly und dem katholischen Pfarrer von Kindberg Andreas Monschein eröffnete die Tagung, bei der sehr viel Gemeinsames entdeckt, aber auch die Unterschiede aufgezeigt wurden: sei es in der Amtsauffassung, der liturgischen Feiern oder den hierarchischen Strukturen. Und es gab auch Referate, etwa der Theologin Sabine Petritsch und der Leiterin des evanglischen Schulamtes Michaela Legenstein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.