Landesfinale der Kindersicherheitsolympiade

Die Volksschule Pogier vertrat den Bezirk Bruck-Mürzzuschlage beim Landesfinale in Kapfenberg. | Foto: Richard Pflanzl
3Bilder
  • Die Volksschule Pogier vertrat den Bezirk Bruck-Mürzzuschlage beim Landesfinale in Kapfenberg.
  • Foto: Richard Pflanzl
  • hochgeladen von Markus Hackl

Alle Bezirkssieger trafen sich in der Vorwoche in der Eishalle in Kapfenberg zum Steiermark-Finale der Kindersicherheitsolympiade, um als Landessieger am Kampf um die „sicherste Volksschulklasse 2016“ in Wien dabei zu sein. Nachdem insgesamt 4.155 Dritt- und Viertklassler in 17 Bezirksausscheidungen von 206 Schulen mitgemacht hatten, ging es beim Landesfinale um den Einzug ins Bundesfinale am 16. Juni.
Beim Landesfinale konnte sich von den 14-teilnehmenden Klassen die Volksschule Weißkirchen (Murtal) vor Leibnitz-Linden und Hatzendorf durchsetzen. Als beste Klasse des Bezirkes Bruck-Mürzzuschlag konnte Pogier den 11. Platz erreichen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.