Singkreis Breitenau - mit Freude am Gesang

Sorge bereitet dem Singkreis der Nachwuchs. Jeden Mittwochabend ist Probe - zu einem Hereinschnuppern ist jeder, der Freude am Gesang hat, herzlich eingeladen. | Foto: Ernst Grabmaier
  • Sorge bereitet dem Singkreis der Nachwuchs. Jeden Mittwochabend ist Probe - zu einem Hereinschnuppern ist jeder, der Freude am Gesang hat, herzlich eingeladen.
  • Foto: Ernst Grabmaier
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Mit Freude blicken die Sängerinnen und Sänger aus dem Singkreis Breitenau ins vergangene Jahr zurück, wo in insgesamt 56 Proben nicht weniger als 45 Chorgesänge erarbeitet bzw. neu einstudiert werden konnten. Diese begeisterten die Zuhörer beim Chorkonzert und dem Adventsingen. Interessant war auch die Einstudierung der „Klagenfurter Messe“, welche in der Region Eisenstraße zur Aufführung gebracht wurde. Einen besinnlich-feierlichen Einsatz gab es am Allerheiligentag in der Landeshauptstadt Graz, wo Bürgermeister Siegfried Nagl zu einer besonderen Gedenkfeier vor dem Mahnmal geladen hatte. Auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landtagspräsidentin Bettina Vollath waren zugegen. Die Männer im Chor konnten die Barbaramesse mitgestalten und beim Bundessängerfest möchten sie gemeinsam mit Männerchören im "Großen Steirischen Männerchor" mitwirken. Chorleiter Christian Stary verwies auf das ÖASB-Bundessängerfest und die damit verbundene große Aufgabe eines Gesamtchores, welches Mitte Mai stattfindet. Durch diese Proben wird es das Chorkonzert in der Breitenau heuer erst am 8. Oktober geben und so viel ist bereits durchgesickert, dass es im Programm um eine Reise in große Städte der Welt gehen wird. Bürgermeister Alexander Lehofer stellte das Almenland-Projekt „Straße der Musik“ vor. Für die finanzielle und ideelle Unterstützung wurde der Marktgemeinde Breitenau und der Raiffeisenbank Breitenau besonders gedankt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.