Lannacherin mit ihren Werken in St. Stefan

Pfarrer Krsticevic, Daniela Ebner, Bettina Petschauer, Kathi Wenusch und VzBgm Robert Sauer mit einem farbenprächtigen Exponat
9Bilder
  • Pfarrer Krsticevic, Daniela Ebner, Bettina Petschauer, Kathi Wenusch und VzBgm Robert Sauer mit einem farbenprächtigen Exponat
  • hochgeladen von Alois Rumpf

Ihre nunmehr 4. Bilderausstellung – nach Steinhalle, „Style for you“ und Theatercafe St. Josef- eröffnete am Freitag, 5. Juni im St. Stefaner Kultur Cafe+Haus Ebner im Beisein ihrer großen Fangemeinde die Lannacher Künstlerin Bettina Petschauer. Moderiert von ihrer Freundin Kathi Wenusch vom ORF Steiermark konnten zunächst St. Stefans Bürgermeister Stephan Oswald und in der Folge Lannach VzBgm Robert Sauer ihre kunstsachverständigen Statements abgeben. Während Oswald es als überaus positiv empfand, dass Daniela Ebner immer wieder Künstlern eine Plattform für ihre Werke anbietet, ist Sauer stolz auf die Kreativität der Lannacherin, der er u. a. internationale Erfolge wünschte. Auch Lannachs Pfarrer Petar Krsticevic stellte sich persönlich mit seinen Glückwünschen ein.
Kathi Wenusch beschreibt Bettina Petschauer - sie hat mit ihr zusammen die Modeschule in Graz besucht und ist seither mit ihr befreundet- als überaus gerade und direkte Frau mit einem riesigen menschlichen Potential.
„Sie ist nicht nur ein wertvoller Mensch, eine liebevolle Ehefrau und Mutter von zwei entzückenden Kindern (4 J/ bzw. 14 Monate) , sondern eine wahrhaft begabte Künstlerin, die voller Kreativität ist und in zahleichen Workshops und Kursen ihr Können und Wissen an interessierte Menschen weitergibt“.
Bettina Petschauer widmete sich nach dem Abschluss der Modeschule, die für sie der Start in die Kunst war- zunächst der Aquarellmalerei. Diese füllte sie allerdings nicht aus- dieser Malstil war ihr zu „ruhig“- und sie stieg auf Acrylmalerei um, wo sie sich so richtig entfalten kann und Werke „von der Kaffeebohne bis zum Steinmehl“ kreiert.
Sie ist ihrem Motto " Es ist wichtig Träume zu haben, die groß genug sind, sie nicht aus den Augen zu verlieren, während man sie verfolgt" stets getreu geblieben.
Beruflich ist sie im BFI Stmk. tätig und organisiert in ihrer Freizeit seit 2 Jahren Malkurse in den Sitzungsräumlichkeiten des Abwassserverbandes Lannach. Die nächsten Kurse finden am 12/13. und 24. Juni bzw. 1. Juli statt.
Die 22 Exponate der Künstlerin auf Karton und Leinwand sind im Cafe+Haus Ebner bis Juli zu besichtigen bzw. natürlich auch zu erwerben.
Weitere Informationen und Kursanmeldungen unter Tel.: 0680 218 6973
e-mail : bettina.petschauer@gmx.at, bettina-petschauer.com

Wo: Acrylmalerei von Bettina Petschauer, 8511 Sankt Stefan ob Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.