Ein Faschingssonntag wie damals...

In St. Martin waren die Narren und Närrinnen los!!
59Bilder
  • In St. Martin waren die Narren und Närrinnen los!!
  • hochgeladen von Josef Fürbass

Umzug in St. Martin/Sulmtal glänzte durch viele Höhepunkte

Alle Hände voll zu tun hatte am Faschingssonntag die Security beim Umzug in St. Martin im Sulmtal. Immerhin hatten sich auch die „Kandidaten für die Präsidentschaftswahl 2016“ unters Volks gemischt. Bürgermeister Franz Silly überließ nichts dem Zufall, sondern schlüpfte höchstpersönlich in die Beschützerrolle. Prinz Klaus I. und Prinzessin Sabrina I. dirigierten die vielen Faschingspopperln durch den Ort.

(jf). Nach dem letzten Umzug 2010 hat man sich eine Kreativitätspause verordnet, jedoch in diesem Fasching hat die Vereinswelt von St. Martin im Sulmtal – seit Jänner des Vorjahres mit Sulmeck-Greith „verehelicht“ – wieder ordentlich aufgezeigt. 20 Gruppen präsentierten am Faschingssonntag bei einem großen Umzug ihre spaßigen Einfälle.
Die Euphorie für die Fußball-EM in Frankreich spielte dabei eine ebenso gewichtige Rolle wie die Wertschätzung für regionale Ressourcen wie Schilchertraube und Kürbis. Das Alpenschidorf St. Ulrich im Greith zeigte sich von seiner besten Seite. Das Bad in der Menge nahmen übrigens auch die Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl 2016. Apropos Bad: Die Florianis der FF Dietmannsdorf fühlen sich mit dem nassen Element offensichtlich untrennbar verbunden – sie vergnügten sich selbst bei niedrigen Temperaturen im Pool!
Die Blasmusikkapellen trotzen dem Blasius von der Koralpe tapfer, und auch die zahlreichen Besucher erwärmten sich an den originellen Darbietungen. Selbst thematisiert Skandale konnten die Super-Stimmung nicht trüben, immerhin wurden sie ja durch den Kakao gezogen...

Bildbeschreibung:

In St. Martin im Sulmtal trieben es die Popperln am Faschingssonntag so richtig bunt!

Alle Fotos: Josef Fürbass

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.