Einladung zum Sicherheitsseminar für Mädchen und Frauen

WIES. Um gegen sexuelle Übergriffe besser gewappnet zu sein, veranstaltet die Wieser Gemeinderätin Sabine Ehmann für Frauen und Mädchen kostenlos ein Notwehrseminar am 9. September um 19.30 Uhr im Rathaussaal der Marktgemeinde Wies. Mit dabei ist Rudolf Moser – ein langjähriger Judotrainer (1. Dan) und nahkampfausgebildeter Jagdkämpfer

So kann Frau sich wehren

Die Teilnehmerinnen sollen geschult werden, wie sie sich an gefährlichen Plätzen, wie Tiefgaragen, Bahnhöfen oder nachts sicher bewegen und wie sie sich bei Angriffen mit und ohne Hilfsmittel verteidigen können. Es werden verschiedene Möglich - keiten demonstriert, wie sich sexuell angegriffene Frauen bei Übergriffen verhalten sollten, um nicht als Opfer erniedrigt zu werden. Auch der Einsatz legaler Hilfsmittel wie Pfefferspray, Elektroschockgeräte oder Gaspistolen werden erklärt, und das ganz in Abstimmung an die geltenden Notwehrgesetze.
Die Teilnehmerinnen sollen mit gestärktem Selbstvertrauen die Veranstaltung verlassen und zumindest elementare Verhaltensregeln kennen.
Infos bei GR Sabine Ehmann (FPÖ) unter Tel.: 0664/2495313

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.