Schiklub zieht positive Bilanz

2Bilder

Kürzlich fand im JUFA Deutschlandsberg die Jahreshauptversammlung des Schiklubs Volksbank Deuschlandsberg statt.

Gutes Fazit im Klub, im Sport und in der Kassa

Zu Beginn erörterte Obfrau Barbara Kienzer die positive Situation des Schiklubs und machte gleichzeitig auf allgemeine Probleme des Vereinswesens aufmerksam. Frau Kienzer bekräftigte, mit vollem Engagement und Begeisterung am erfolgreichen Konzept des Klubs weiter zu arbeiten.

Im sportlichen Bericht von Herbert Wallner über die abgelaufene Saison wurden die guten Leistungen des Rennkaders gelobt. Hervorzuheben sind hier die Stockerlplätze in der Bezirkscupgesamtwertung von Ann-Katrin Lippert (2. Platz U10 weibl.), Jonas Ehmann (3. Platz U10 männl.) und Dominik Müller (4. Platz Schüler U16 männl). Ohne Unterstützung der Eltern wäre dies nicht möglich gewesen, daher erging ein herzliches Dankeschön an diese.

Der Bericht von Kassiererin Kathrin Sackl vermittelte einen positiven Einblick in die finanzielle Situation des Vereines. Dieser zeigte auf, dass nur mit Unterstützung der Öffentlichkeit (Stadtgemeinde und Land Steiermark) und zahlreichen regionalen Sponsoren und Unternehmen ein geregelter Trainingsbetrieb aufrecht erhalten werden kann.

Freestyler und "Deaf Olympics" erfolgreich

Der Bericht der Sektion Freestyle (Snowpark Weinebene) beinhaltete die erfolgreichen Contests, aber auch allgemeinen Probleme.

Zum Abschluss dieser Versammlung bekamen die Gäste einen Film der DEAFLYMPICS Russland (Olympische Spiele von Menschen mit Hörbeeinträchtigung) präsentiert an denen Michael Grill mit Erfolg teilnahm.

Ehrengäste begrüßt

Obfrau Barbara Kienzer begrüßte neben den anwesenden Vereinsmitgliedern auch die Ehrengäste, u.a. in Vertretung des Bürgermeisters Gemeinderat Herbert Widmar, Vizebürgermeister Jürgen Kovacic, Regierungsrat und ASVÖ-Präsidiumsehrenmitglied Wilfried Reiterer sowie als Vertreter für den steirischen Schiverband Erich Temmel.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.