Europäische Firmen besuchen TDK in Deutschlandsberg

Gruppenbild der Veranstaltungsteilnehmer
4Bilder
  • Gruppenbild der Veranstaltungsteilnehmer
  • hochgeladen von Alois Rumpf

Auf Initiative des EU-Japan-Centers für industrielle Kooperation haben Produktionsleiter europäischer Unternehmen den TDK Standort in Deutschlandsberg besucht. Mehr als 20 Gäste aus fast 15 europäischen Ländern informierten sich bei einer Werksführung über Lean Management in der Produktion. Ein Schwerpunkt war die Online-Anzeige von Maschinen¬nutzungsdaten. Durch dieses direkte Monitoring können Mitarbeiter in der Fertigung sofort auf Veränderungen reagieren, wodurch die Produktivität gesteigert wird.
„Wir freuen uns als Best-Practice-Betrieb in Europa zu gelten und unsere Produktions-prinzipien einem internationalen Fachpublikum vorzustellen“, sagt Standortleiter Michael Stahl, zugleich CEO der in Deutschlandsberg ansässigen TDK Business Group Piezo and Protection Devices (PPD). An der Veranstaltung nahmen auch Deutschlandsbergs Bürgermeister Mag. Josef Wallner und Margarethe Deix von der Wirtschaftskammer Deutschlandsberg teil..
Das EU-Japan-Center für industrielle Kooperation in Brüssel ist eine gemeinsame Institution der Europäischen Kommission und der Japanischen Regierung. Im Rahmen der Veran-staltungsreihe „Lean in Europe – Driving Competitiveness“ besuchen die Teilnehmer führende europäische Industriebetriebe und lernen deren Produktionsprinzipien kennen. Im vergangenen Jahr hatten bereits Besuche bei Audi in Belgien und Bosch in Deutschland stattgefunden.
Über die EPCOS OHG Deutschlandsberg
Die EPCOS OHG ist ein Unternehmen der TDK Corporation, einem führenden Elektronikkonzern mit Sitz in Tokio, Japan. Der Standort Deutschlandsberg mit rund 900 Mitarbeitern ist Kompetenzzentrum für keramische Bauelemente der Piezo and Protection Devices Business Group. Von hier aus werden zahlreiche Standorte etwa in China, Malaysia, Tschechien und Kroatien gesteuert und unterstützt. Deutschlandsberg ist in Europa mit mehr als 70.000 Quadratmetern der größte TDK Standort. Das Spektrum der hier entwickelten und gefertigten Produkte reicht von Piezo-Aktuatoren und Vielschicht-Varistoren bis hin zu hochintegrierten keramischen Vielschicht-Modulen.

Wo: Europäische Firmen bei TDK, Deutschlandsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.