Stainzer Oldtimerfreunde hielten Rückschau

Obmann Paul J. Wiener bei seiner Begrüßung
5Bilder

„Ich bin überwältigt“, konnte sich Obmann Paul J. Wiener nicht genug über den Andrang in der guten Stube der Gastwirtschaft Schaller wundern. Er hieß die vielen Gäste herzlich willkommen und versuchte sich in der Erklärung, dass die gelebte Kameradschaft für einen derartigen Rekordbesuch verantwortlich sei.
„Keiner wird jemals nein sagen“, beschrieb er in seiner Rückschau das familiäre Klima im Verein. Das gelte auch für Jugendliche, die sich gerne im Verein engagieren. Die Spitzenreiter bei den „Ren(n)t a Traktor“-Einsätzen: Franz Strohmaier, Johann Klement und Arnold Wiener. Als schönen Erfolg bezeichnete er die Gustl ’58-Fahrt des guten Willens im Mai, bei der die menschliche Ausrichtung des Vereins gut zum Ausdruck kam. „Es war die bisher beste Veranstaltung“, verlieh Wiener dem traditionellen Oldtimertreffen im August mit seinen rund 5.400 Teilnehmern und Gästen in Graggerer das Prädikat „All Time High“. „Das ist beileibe nicht selbstverständlich“, bedankte sich Wiener bei allen Teilnehmern und Wegbereitern der Ausfahrt nach Steyr, die auch nach Kleinraming und Mauthausen führte.
In seiner Vorschau legte Paul J. Wiener sein besonderes Augenmerk auf den 17. Mai, dem Datum des ersten Museumsfestes. Die besondere Attraktion: Manfred Kurre hat einen Steyr 180 als Schnittmodell hergestellt, das im Rahmen des Festes der Öffentlichkeit präsentiert werden soll. Auch der Herbstausflug weist schon Konturen auf, die Reise soll nach Südtirol gehen.

Wo: Schallers Gastwirtschaft, 8510 Georgsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.