Wunschkonzert der MMK Pischelsdorf

Foto: MMK
4Bilder

Nach langer Tradition fand auch heuer wieder am 3. Adventwochenende das Wunschkonzert, das jährliche Highlight der Marktmusikkapelle Pischelsdorf, statt.
Am Abend des 13. Dezembers wurde die Pischelsdorfer Oststeirerhalle, die bis auf den letzten Platz gefüllt war, nun schon zum 46. Mal zum Schauplatz eines Konzertes, dem ein Weihnachtszauber inne wohnte.

Unter der Leitung des Kapellmeisters Wolfang Kulmer wurde ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Programm erprobt, welches großen Anklang bei den zahlreichen Zuhörern fand.

Angefangen von der Ouvertüre „Jubiläumsfanfare“, und der Oper „Tannhäuser“ über Filmmusik „Hobbit“ bis hin zu einem Walzer „Rosen aus dem Süden“ und das im Big Band Stil verfasste Werk „Jungle Fantasy“ kamen alle Geschmäcker voll auf ihre Kosten.

Auch ein Gesangstück nämlich „Gabriella’s Song“ und „White Light“, ein Werk für Oboe, wurden von Susanne Pelzmann (Gesang) und Hannah Kaltenegger (Oboe) zum Besten gegeben.

Nach der weihnachtlichen Zugabe „Es wird schon gleich dunkel“ wurde die Leistung der Musiker und Musikerinnen mit großem Applaus belohnt.

Ein besonderes Highlight des Abends war die offizielle Bekanntgabe der Neuaufnahmen im heurigen Jahr. Johanna Gußmagg und Antonia Schlenner unterstützten den Musikverein das erste Mal auf der Klarinette bei seinem Konzert.

Ehrungen

Dieser festliche Rahmen wurde zudem genutzt, um Ehrungen für langjährige verdienstvolle Mitgliedschaft zu verleihen. Jakob Mayer, Sandro Pirkheim, Eva Prenner und Helene Prenner erhielten eine Fördernadel für 10 Jahre Mitgliedschaft.
Das Ehrenzeichen in Silber für 15- jährige Mitgliedschaft erhielt Bernhard Posch und über das Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25 Jahre durften sich Manfred Schneider und Wolfgang Schwarz freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.