Benedikt Fink ist Administrator im Stift Rein

Pater Benedikt Fink übernimmt als Administrator im Stift Rein die Agenden des wegen seiner schweren Herzerkrankung zurückgetretenen Abt Christian Feurstein. | Foto: Edith Ertl
  • Pater Benedikt Fink übernimmt als Administrator im Stift Rein die Agenden des wegen seiner schweren Herzerkrankung zurückgetretenen Abt Christian Feurstein.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Katharina Grasser

Am Dienstag wurde Pater Benedikt Fink vom Konvent zum Administrator des Stift Rein gewählt. Pater Benedikt Fink ist Pfarrer im Pfarrverband Gratkorn-Semriach.
Seit 1987 ist er im ältesten Zisterzienserkloster der Steiermark – im Stift Rein – tätig.
P. Benedikts Wurzeln liegen in der Oststeiermark. Nach seinem Theologiestudium in Salzburg, Graz und Innsbruck bekleidete er von 1997 bis 2004 in der Stiftspfarre Rein das Amt des Kaplans.

Hier finden Sie ein sehr persönliches Porträt über Pater Benedikt Fink
Hier finden Sie den Artikel über den Rücktritt von Abt Christian Feurstein

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.