19.07.2016, 12:44 Uhr

Starke Menschen, starke Aktion

Wann? 23.07.2016 14:00 Uhr

Wo? Hauptplatz, Judendorf-Straßengel AT
(Foto: A. Lockhart)
Judendorf-Straßengel: Hauptplatz |

Gesucht: Kraftprotze, die bedürftigen Bürgern unter die Arme greifen.

Baumstamm stemmen, LKW-Reifen überdrehen, Pick-ups ziehen oder 100 Kilo Holz tragen. Das sind Aufgaben für wahre Männer und Frauen. Und zwar für solche, die neben Muskelkraft auch mit einem großen Herz protzen können: Am 23. Juli (ab 14 Uhr) findet am Hauptplatz Judendorf der 'Jedermann-Strongman-Bewerb' statt, bei dem der gemeinnützige Verein 'Good Vibes Gratwein-Straßengel' nach all den Starken sucht, die mit genau diesen Aufgaben gleichzeitig Gutes tun wollen. Die Startgebühr von zehn Euro dient der finanziellen Unterstützung von bedürftigen Gemeindebürgern. Vor allem für Kinder und Jugendliche sollen mit dem Erlös sinnvolle Freizeitbeschäftigungen bereitgestellt werden. "Wir wollen zeigen, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein. Jeder, der Hilfe braucht, kann darauf auch zählen, wenn alle mitanpacken", sagt Obmann Mario Schwaiger.
Übrigens: Neben Ruhm und Ehre gibt's noch tolle Preise im Einzel- und Gruppenwettbewerb zu gewinnen.

Infos zum Verein und Anmeldung zur Veranstaltung: www.good-vibes.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.