In Gratkorn findet nun Teamarbeit statt

Bgm. Helmut Weber: "Müssen jeden Euro zweimal umdrehen, bevor wir ihn ausgeben können."
  • Bgm. Helmut Weber: "Müssen jeden Euro zweimal umdrehen, bevor wir ihn ausgeben können."
  • hochgeladen von Katharina Grasser

"Ganz neu ist der Ausschuss 'Arbeit, Wirtschaft und Gemeindeentwicklung'", berichtet Gratkorns Bürgermeister Helmut Weber. "Darin werden Dinge wie die Belebung des Andreas-Leykam-Platzes besprochen. Der ist ja so etwas wie der Hauptplatz von Gratkorn."
In einem Punkt ist sich der Neo-Ortschef sicher: "Ohne eisernes Sparen wird es nicht gehen. Wir werden noch sicher ein bis zwei Jahre einen strikten Sparkurs verfolgen müssen und auch weiterhin jeden Euro ein bis zweimal umdrehen, bevor wir ihn ausgeben." Dazu sei allerdings ein Spagat nötig, da man die Gemeinde ja auch nicht kaputtsparen und die Gemeindeentwicklung nicht behindern wolle.
Im Gemeinderat finde nun eine sachliche und konstruktive Zusammenarbeit statt, anders ginge es ja bei dem neuen Kräfteverhältnis (Sitze im Gemeinderat: 9 SPÖ, 7 FPÖ, 5 Grüne, 4 ÖVP) auch gar nicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.