Kommentar: Brutto und Netto und Netto und Brutto

Foto: bilderBox.com

Aus gegebenem Anlass - zumal Monatsanfang war - habe auch ich mich intensiv mit meinem Lohnzettel auseinandergesetzt. Genauer gesagt mit der Brutto-Netto-Differenz, und der Frage, warum ich nicht mehr Netto vom Brutto oder Brutto vom Netto bekomme. Da man sich da nicht immer so genau auskennt, formuliere ich es kurz: Wie viel muss ich arbeiten, um meinen Bruttolohn ausbezahlt zu bekommen? Eben.

Brutto und Netto, das sind doch eigentlich nur wirre Termini, um die arbeitende Masse derart zu verwirren, dass sich mit spätestens Zweiten des Monats sowieso sämtliche Beschwerden über weniger Netto vom Brutto und Brutto vom Netto erledigt haben. Eben.

Für all jene, die sich weit weniger Gedanken darüber machen, aber sicher gehen wollen, dass ihnen bei einem Bruttobetrag von (Hausnummer) € 8.600,- noch genug übrigbleibt für den Rest des Monats, empfehle ich unter https://bruttonetto.arbeiterkammer.at/ nachzusehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.