Die "Eiszeit" ist zurück

Die EC Panthers Frohnleiten spielen auch in dieser Saison wieder in der Elite-Liga, der höchsten Spielklasse des steirischen Eishockey Verbands. In dieser Liga nehmen sieben Mannschaften teil.

Am Wochenende erfolgte für die Frohnleitner der Saisonstart. Dabei setzte es auswärts gegen die EC Bulls Weiz eine 2:4-Niederlage. Marco Scheriau und Gilbert Lehmann trafen für die Gäste.

Offensivspieler Daniel Rumrich meint über die Leistung des ersten Spiels: "Es war prinzipiell nicht schlecht. Man hat aber gemerkt, dass die Mannschaft noch in den Kinderschuhen steckt und dass wir noch nicht hundertprozentig eingespielt sind."

Für die neue Saison gibt es in Frohnleiten gleich acht Neuzugänge, die in das Team integriert werden müssen. Rumrich glaubt, dass die Integration schnell geschehen wird: "Man erkennt, dass sich die Personen in den Linien gut verstehen. Ich sehe da kein Problem auf längere Sicht."

Auf längere Sicht möchte der Verein auch sein Saisonziel erreichen. Dies wurde mit einem PlayOff-Platz klar deklariert.

Das nächste Spiel der Panthers und somit die nächste Chance erstmals in dieser Saison punktemäßig anzuschreiben, gibt es am Samstag auswärts gegen den Eishockeyclub LE Kings. Das erste Match vor eigenem Publikum steigt am 22. Oktober gegen den ATSE Graz.

Neben der Mannschaft für die Elite-Liga kümmern sich die Panthers Frohnleiten auch um die Jugend. Ab 14. Oktober starten die Eislaufschule und das Eishockeytraining für Kinder.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.