Hilfe sichtbar gemacht

Helfen: Katharina Auferbauer (Kommunikationsdesignerin), dahinter Kathrin Fasching “Fräulein Laut”(Singer-Songwriter) und Marco Angelini (Arzt und Musiker), Barbara Muhr (Vorstandsdirektorin Holding Graz), Peter Haberer (Direktor Odilien-Institut), Judith Schwarz (Geschäftsführung Aiola Gastronomie), Rudolf Zangl (Obmann Förderverein Odilien-Institut), Edith Hornig (Konsul), Sabine Schilcher-Asen (Künstlerin). | Foto: Stajan
  • Helfen: Katharina Auferbauer (Kommunikationsdesignerin), dahinter Kathrin Fasching “Fräulein Laut”(Singer-Songwriter) und Marco Angelini (Arzt und Musiker), Barbara Muhr (Vorstandsdirektorin Holding Graz), Peter Haberer (Direktor Odilien-Institut), Judith Schwarz (Geschäftsführung Aiola Gastronomie), Rudolf Zangl (Obmann Förderverein Odilien-Institut), Edith Hornig (Konsul), Sabine Schilcher-Asen (Künstlerin).
  • Foto: Stajan
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Seit mittlerweile 135 Jahren setzt sich das Odilieninstitut für die Betreuung und Förderung von blinden und sehbehinderten Menschen ein. Eine Arbeit, die besonders in Zeiten öffentlicher Sparmaßnahmen im Behindertenbereich ohne zusätzliche Spendengelder nicht zu bewältigen ist.
Auch in diesem Jahr haben 13 steirische Prominente aus dem Kultur-, Wirtschafts- und Medienbereich der Charity-Kampagne – heuer unter dem Motto "Aus den Augen, in den Sinn." – als Testimonials ein Gesicht gegeben. In den Dienst der guten Sache haben sich unter anderen der Arzt und Musiker Marco Angelini, die Künstlerin Sabine Schilcher-Asen, Energie-Steiermark Vorstands-Sprecher Christian Purrer und Aiola-Geschäftsführerin Judith Schwarz gestellt.
Daneben agieren erstmals auch Bewohner des Odilieninstituts als Werbeträger in "eigener Sache". Sie absolvierten die Fotoshoootings mit riesiger Begeisterung und voller Stolz.
Mit den im Zuge der Kampagne erzielten Spendengeldern soll die EDV-technische Ausstattung in den Pflicht- und Fachschulen der Odilien sowie die Braille-Literatur in der Bibliothek erneuert werden. Außerdem wird auf einen neuen Brailleschrift-Drucker für die Kreativwerkstätten gespart.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.