01.06.2016, 09:07 Uhr

Konstantin Wecker

Wann? 17.08.2016

Wo? Kasematten-Bühne, Graz AT
(Foto: Wohnzimmer Promotion)
Graz: Kasematten-Bühne |

Konstantin Wecker wird am 12.08.16 live in der Arena Wien und am 17.08.16 auf der Schlossbergbühne Kasematten zu erleben sein. Nähere Infos dazu haben wir für dich in unserer mcard hinterlegt, in der du auch Links zu den FB-Events und zum Karten-Vorverkauf findest.

Revolution! Konstantin Wecker macht aus einem Lied ein Programm. Mit den Liedern „Ich habe einen Traum“, „Fast ein Held“, „Der Krieg“ und „Heiliger Tanz“ seiner aktuellen CD „Ohne Warum“ sowie mit älteren Titeln, rüttelt der Münchner Liedermacher bei seinen Sommerkonzerten 2016 die Menschen auf noch stärker mit dem Herzen zu denken. Mehr denn je setzt er sich auch in diesem Jahr mit seinen Stücken kraft- und vor allem gefühlvoll für eine Welt ohne Waffen und Grenzen ein.

Mut zum längst fälligen Umdenken? Warum nicht? Konstantin Wecker: „Wir brauchen dringend eine linke Revolution, damit kein rechter Putsch passiert.“ Unter anderem sind seine Lieder „Anarchie“, „Wenn unsere Brüder kommen“, „Ich singe, weil ich ein Lied hab“ oder „Frieden im Land“, über drei Jahrzehnte alt und dennoch so aktuell und notwendig wie noch nie zuvor: „Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen.“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.