27.03.2016, 05:30 Uhr

Wise Guys

Wann? 30.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Orpheum, Orpheumgasse 8, 8020 Graz AT
(Foto: Spielstätten)
Graz: Orpheum |

Wise Guys GbR

Das aktuelle Studio-Album der Wise Guys "Läuft bei Euch" wurde im September 2015 veröffentlicht. Gleichzeitig startete die "Läuft bei Euch" Tour, die die Band am 01.05.2016 auch nach Innsbruck führt. Auf dem Album setzt sich Deutschlands erfolgreichste Vokal-Band mal ironisch, mal sarkastisch und mal ernsthaft mit verschiedenen Auswüchsen des Zeitgeists auseinander.

Der mobile Selbstportrait-Wahn ("Selfie"), das Verhalten der so genannten Schaulustigen ("Gaffen"), korrupte Fußballfunktionäre ("Gaunerkarriere") - alle bekommen ihr Fett weg.

Richtige Wise-Guys-Knaller ("Lasst die Sau raus", "Der Rock'n'Roll ist tot"), harmonische Midtempo-Songs ("A cappella") und gefühlvolle Balladen ("Das Lied bei deinem ersten Kuss", "Wo bist du", "Du fehlst mir so") machen "Läuft bei euch" zu einem musikalisch und textlich enorm vielseitigen Erlebnis. Dass der typische Humor nicht zu kurz kommt ("Warten", "Sie klatscht auf die 1 und die 3"), versteht sich von selbst.

Nachdenklicher geht es im Song "Tim" zu, der auf der wahren Geschichte eines Mobbing-Falles basiert; dies ist die erste Komposition von Andrea Figallo für die Wise Guys, der die CD erneut produziert hat.
Mit der neuen CD "Läuft bei euch" wollen die Wise Guys am großen Erfolg des Vorgänger-Albums "Achterbahn" (2014) anknüpfen, das der Band einen zweiten Platz in den deutschen Albumcharts sowie eine erneute Echo-Nominierung bescherte.

Live können sich die Zuschauer auf die Songs von "Läuft bei euch" freuen: herausragende deutsche Texte, eingängige Harmonien, richtig gute Arrangements - und alles a cappella. Und dass die Wise Guys ihren Fans die älteren Klassiker nicht vorenthalten dürfen, wissen sie selbst am besten.

TICKETS
EUR 35,60 (Stehplatz Parterre, Sitzplatz Obergeschoss)

Info: www.spielstaetten.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.