Kitzbühel mit Auswärtserfolg im NAHL Finale

Kevin Wirl mit Hattrick in nur 6 Minuten Matchwinner der Kitzbühel Adler @Foto: NOGI
  • Kevin Wirl mit Hattrick in nur 6 Minuten Matchwinner der Kitzbühel Adler @Foto: NOGI
  • hochgeladen von Philipp Hofer

Kevin Wirl erzielt in nur 6Minuten einen Hattrick und die Adler stehen nach einem 8:2 Sieg in Zeltweg im Finale!

Am 6.März mussten die Adler nach Zeltweg, liessen sich die Chance auf den Finaleinzug nicht verderben und bezwangen die Zeltweger Löwen sicher mit 8:2 (4:1,2:0,2:1). Den Trefferreigen eröffnete David Civitarese, der in der 3.Minute auf Zuspiel von Christopher Feix traf. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Heimischen aus einem Powerplay (9.) kam der grosse Auftritt von Kevin Wirl, der mit einem Hattrick innerhalb von 6 Minuten auf 4:1 erhöhte (10:44/Andre Niec, 15:49/Henrik Hochfilzer PP+1, 16:48/Philipp Ullrich, Andre Niec). Einziger Wermutstropfen im ersten Drittel war das Ausscheiden von Florian Kaindl, der mit einem Kreuz- und Seitenbandriss für den Rest der Saison ausfällt. Auf diesem Wege gute Besserung von der Adler-Familie.
Die restliche Spielzeit kontrollierte das Team von Jeff Job das Match problemlos, im zweiten Drittel erzielten David Civitarese auf Pass von Henrik Hochfilzer und Christopher Feix sowie Christoph Bacher auf Zuspiel von Patrick Huber die Tore zum 6:1 Zwischenstand.
In der 42.Minute war Kapitän Igor Ivanov zur Stelle, der den Puck zum 7:1 ins Kreuzeck hämmerte, ehe Zeltweg aus einem Powerplay der zweite Treffer gelang (51.). In Minute 55 traf nach Assist von Jaroslav Barton und Andre Niec schliesslich noch Christopher Feix zum 8:2. In der 57. Minute hatten die Zeltweger noch die Chance auf eine Ergebniskorrektur, jedoch liess sich Adlergoalie Tom Hechenberger bei einem Penalty der Löwen nicht bezwingen!

Nun stehen die Adler bereits im NAHL-Finale, das mit zwei Heimspielen am 15.3. bzw. 18.3.2014 – jeweils um 19:30h im Mercedes-Benz Sportpark – beginnt. Der Gegner wird im zweiten Halbfinale am Dienstag ermittelt, in dem es zwischen Kapfenberg und Salzburg 2:2 steht.

NAHL - Halbfinale:
EV Zeltweg 2010 - Kitzbühel "Die Adler" 2:8 (1:4, 0:2, 1:2) Serie: 0:3

Tore: Forcher A., Forcher D. bzw. Wirl (3), Civitarese (2), Bacher, Feix, Ivanov

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.