Rang 5 bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften !

Rang 5 in Litzlberg: Tommy Kunert und Christoph Dressler
2Bilder
  • Rang 5 in Litzlberg: Tommy Kunert und Christoph Dressler
  • hochgeladen von Franz Kunert

Sehr souverän startete das Beachvolleyballteam Thomas Kunert (BVC Wien) und Christoph Dressler (UVC Graz / Murbeach) in die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Litzlberg am Attersee.

Gleich in Runde eins bekamen sie es mit dem stärksten österreichischen Nachwuchsnationalteam Martin Ermacora und Moritz Pristauz-Telsnig zu tun. Kunert/Dressler spielten aber ganz stark und konnten 21:17 und 21:17 siegen.

Im Achtelfinale trafen sie auf den Champions-League Spieler Lorenz Koraimann von Hypo Tirol, der mit seinem international erfolgreichen Bruder Felix an den Start ging. Somit standen gleich 3 ehemalige UVC Graz Youngsters am Centercourt. Nach einem spannenden Spiel setzen sich Kunert/Dressler wiederum mit 2:0 durch und erreichten somit ohne Satzverlust das Viertelfinale.

Hier trafen sie auf die Nummer eins des Turniers, Winter/Petutschnig. Bei sengender Hitze und vollem Centercourt mussten sich Kunert/Dressler nach hartem Kampf 0:2 geschlagen geben und rutschten somit in den Loser Pool.

Im Spiel um den Einzug ins Semifinale gegen das Duo Wutzl/Frühbauer entwickelte sich ebenfalls ein Match auf des Messers Schneide. Letztendlich mussten sich Kunert/Dressler in der Verlängerung des dritten Entscheidungssatzes hauchdünn mit 15:17 geschlagen geben und beendeten die Staatmeisterschaften auf Rang 5.

„Wir hätten gerne eine Medaille geholt, aber waren am Samstag zu wenig konstant. Wir hoffen, dass wir das kommendes Wochenende bei den MEVZA-Meisterschaftebn in Linz, wo es um wertvolle Weltranglistenpunkte geht, besser machen“, blickt Kunert schon nach vorne.

„Schade dass wir Samstag nicht ganz an unsere Form von Freitag anschließen konnten. Über weite Strecken haben wir hervorragend gespielt, in Linz wollen wir jetzt ordentlich punkten“, gibt sich auch Dressler kampfbereit.

Unmittelbar nach den mitteleuropäischen Meisterschaften (MEVZA) in Linz fliegen Thomas Kunert und Christoph Dressler nach Rio de Janeiro, wo sie am vorolympischen Turnier teilnehmen dürfen. Beim FIVB World Tour Open in Rio wird bereits am Olympiaschauplatz und im Olympiamodus gespielt.

Rang 5 in Litzlberg: Tommy Kunert und Christoph Dressler
Nach dem Sieg über die Koraimann-Brüder: Christoph Dressler und Tommy Kunert | Foto: beachen.cc
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.