Anzeige

Am Boden der Realität die wichtigen Dinge finden

8Bilder

In der Tagesförderstätte Rosenhain der Lebenshilfe GUV bekommen Menschen individuelle Begleitung, wenn sie einen hohen oder sehr hohen Hilfebedarf haben. Heute kann die Leiterin der Einrichtung Gabriele Vedernjak ein siebenköpfiges Firmenteam der Woche Steiermark begrüßen.

Die Woche-MitarbeiterInnen, die in Redaktion, im Verkauf im Marketing und im Back-Office arbeiten sind gekommen, um in den Bereichen Kekse zu backen, gemeinsam zu singen und die Zeit zu verbringen. Die Marketingchefin der Zeitung Sabine Gollmann bäckt sogar eine Torte für Teresa, eine Betreuerin der Gruppe gelb, die morgen Geburtstag hat. Und ein junger Mann hilft mit viel Freude und Neugier mit.

Vier KollegInnen sind auf die Küchen gelb, grün, blau und rot aufgeteilt, drei weitere machen sich am Vormittag mit den KlientInnen auf zum gemeinsamen Ausflug zu den Christkindlmärkten in die Stadt. „So können mehr unserer Klienten in die Stadt mitgehen, weil wir mehr Hände und mehr Helfer haben, um die Rollstühle zu schieben“.

Für das Woche-Team sind die Kontakte zu den hier arbeitenden und begleiteten Menschen großteils eine ganz neue und intensive Erfahrung. Am Nachmittag ist dann auch Gelegenheit, die Erlebnisse des Tages gemeinsam zu reflektieren. „Es sind sehr berührende Erfahrungen, die wir hier machen konnten. Hier wird vieles geleistet und das nehmen wir mit großer Wertschätzung mit“, ist das Woche-Team einig.

Auch eine Mitarbeiterin der Lebenshilfe aus dem Bereich blau formuliert ihre Freude, dass das Firmenteam gekommen ist: „Für uns sind Leute, die zu uns kommen, sehr wertvoll. Eine ganz tolle Sache!“

Abends hat dann Thomas Pirker von der Woche den Tag noch so via Facebook zusammengefasst: "Ein Tag mit körperlich und geistig schwer behinderten Menschen hat mich sozusagen wieder einmal - im positiven Sinne- auf den Boden der Realität zurückgeholt. Wir sollten uns immer auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben besinnen und dankbar sein wie gut es uns geht. Danke für diese bereichernde Erfahrung!!"

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.