Feurige Rot- und fruchtige Weißweine in der Thermenhauptstadt

37Bilder

Die Stadtgemeinde und der Weinbauverein Fürstenfeld luden an zwei Tagen zum traditionellen Weinkulinarium. Dabei drehte sich alles um die edlen Tröpfchen, die den zahlreichen Besuchern kredenzt wurden. Elf Winzer der Region imponierten dabei mit geschmackvollen Kreationen.

„Unsere heimischen Weingärtner zaubern Jahr für Jahr wunderbare Weinkreationen“, stimmte der Organisator und Obmann des Tourismusverbandes Josi Thaller freudig zu.
Für den Bürgermeister Werner Gutzwar ist diese Veranstaltung jedes Jahr ein Zeichen für eine funktionierende Festkultur und somit einer florierender Wirtschaft.
Die zehnte Auflage der Veranstaltung hielt für die Besucher wieder beste musikalische Unterhaltung bereit. Während am ersten Tag „Fat Cat Syndicate“ feinste Jazz-Musik bot, begeisterte am zweiten Tag die Band „Austria 4you“ mit Unterhaltungsmusik.
Das Braugasthaus Fürstenbräu servierte für den gastronomischen Genuss ausgewählte Schmankerl. Für Glücksgefühle sorgt auch ein Gewinnspiel mit Preisen der regionalen Unternehmen.

Eine stimmungsvolle Kombination aus Musik, Ambiente, Genuss und Geselligkeit hüllte das Herz der Altstadt in südländisches Flair. So verweilte man mit dem Motto „Ein Tröpfchen in Ehren, kann schließlich niemand verwehren“ noch bis in späte Stunden an der Fürstenfelder Genussmeile des Hauptplatzes.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.