Urige Kulisse, pointenreiche Komödien und Spaß am Spielen

10Bilder

Egal ob Beamten-, Männer- oder Frauenklischees – beim Hoftheater in Bierbaum bei Blumau kam jeder auf seine Kosten.
Im 300 Jahre alten und schön gepflegten Innenhof der Familie Thaller wurde auch dieses Jahr wieder pointenreich gespielt.
Unter der Leitung von Regisseur Hannes Pichler wurden drei heitere Komödien vom Theaterensemble einstudiert.

Die Komödie „Männer allein zuhause“ zeigte wie hilflos Männer doch ohne Frauen im Haushalt sind und sorgte dafür, dass kein Auge unter den Zusehern trocken blieb. Der zweite Einakter „Abgesägt“, brachte so richtig Action. Dort zeigte eine resolute Umweltschützerin, gespielt von Maria Schrattner, den Beamten, wo es lang geht. Als krönender Abschluss wurde das Lustspiel „Mann oh Mann“ zum Besten gegeben. Dabei ging es um eine vermeintliche Witwe, die bei der Auszahlung ihrer Verlassenschaft merkte, dass ihr Mann eine zweite Ehefrau hatte. Als dieser unerwartet lebendig wieder auftaucht, hielt sich die Freude seiner beiden Ehefrauen, gespielt von Marion Riegler und Monika Rauer, jedoch in Grenzen.

Beim unterhaltsamen Sommertheater wurde auch hinter den Kulissen fleißig gearbeitet. So fungierte Silvia Reinhard als Souffleuse und Marion Riegler war für die Maske zuständig.
Das Theater, unter Obmann und Hausherrn Hans Thaller, blieb seinem Konzept treu und wird auch dieses Jahr einen Teil der Einnahmen einem karitativen Zweck zugutekommen lassen. So genossen die zahlreichen Zuseher unter freien Himmel und auf Strohballen sitzend einen heiteren und entspannten Abend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.