Wechsel beim Fürstenfelder Seniorenbund

Die neue Ehrenobfrau Aloisa Zechmeister mit neuem Vorstand und Ehrengästen. | Foto: KK
  • Die neue Ehrenobfrau Aloisa Zechmeister mit neuem Vorstand und Ehrengästen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Bei der Stadtgruppenhauptversammlung der Fürstenfelder Seniorenbund-Ortsgruppe stand auch die Wahl des neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. Seniorenbund-Obfrau Aloisia Zechmeister, seit 2000 in dieser Funktion, legte ihr Amt aus privaten Gründen zurück. Die 87-jährige Dame erfüllte ihre Funktion mit großem Engagement und Herzenswärme. Dafür dankten ihr die Ehrengäste Landtagspräsident a.D. Prof. Franz Majcen, SB-Landesgeschäftsführer Friedrich Bernd Roll, ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Herbert Kogler, Seniorenbund-Regionalbezirksobmann Sigi Klopf und Bürgermeister Werner Gutzwar.
"Die vielfachen Leistungen, das große Engagement und die so bezeichnende menschliche Wärme, mit der Aloisia Zechmeister in den jahrzehntelang geführten Funktionen in unserer Gesinnungsgemeinschaft gewirkt hat, sind einzigartig, vorbildlich und verdienen höchste Anerkennung" so Gutzwar.
Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder und einem Referat von SB-Landesgeschäftsführer Friedrich Bernd Roll stand die Wahl des Vorstandes am Programm. Im Wahlgang wurde schließlich einstimmig Heinrich Novak aus dem Ortsteil Altenmarkt zum neuen Obmann der Ortsgruppe Fürstenfeld gewählt.Novak war beruflich im Spitzenmanagement eines großen österreichen, international vernetzten Unternehmens tätig. Er sieht in seiner neuen Funktion eine interessante Aufgabe "mit vielen netten, lieben Menschen". Schließlich wurde noch Aloisia Zechmeister zur Ehrenobfrau des Seniorenbundes ernannt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.