In Kirchberg wurde das Tanzbein geschwungen

Mit einem Auftanz von Schülern der 3. Klassen unter der Leitung von Franz Putz wurde der Schlossball eröffnet.
154Bilder
  • Mit einem Auftanz von Schülern der 3. Klassen unter der Leitung von Franz Putz wurde der Schlossball eröffnet.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der Schlossball in der Landwirtschaftlichen Fachschule Kirchberg am Walde zählt jedes Jahr zu den Ball-Highlights im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Die Klassensprecher Bernadett Neuhold und Florian Schneeberger begrüßten die mehr als 1.000 Ballgäste. Direktor Roman Bruckner betonte in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung der Landwirtschaftlichen Fachschule Kirchberg als Schmiede des bäuerlichen Nachwuchses. LAbg. Hubert Lang drückte in seiner Eröffnungsrede seine Freude darüber aus, dass der Kirchberger Schlossball wieder Treffpunkt für Jung und Alt ist. Die Klassenvorstände Hermann Ehrenhöfer, gleichzeitig auch Ballobmann, und Markus Wilfinger stellten die 60 Schüler der 3. Klassen vor. Unter den Gästen waren unter anderen der Weizer Bezirkskammerobmann Josef Wumbauer, Absolventenverbandobmann Martin Prenner sowie namhafte Vertreter der Wirtschaft, darunter Stahlbau Grabner-Geschäftsführer Gottfried Halwachs, Lagerhaus Wechselgau-Obmann Josef Haas und Maschinenring Hartbergerland-Obmann Hannes Windhaber.
Eröffnet wurde der Ball von Volkstänzern der 3. Klassen unter der Leitung von Franz Putz, im Anschluss sorgten „Die Jungen Paldauer“ und „Die Bosstrompetn Musi“ für beste musikalische Unterhaltung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.