09.06.2016, 07:51 Uhr

Kulinarisches Warm-up für die EM

Die "Europameisterschaft der Genüsse" ging in Bad Waltersdorf über die Bühne. Beim kulinarischem „Warum Up“ zur EM 2016 stellten sich 12 Spitzenköche dem geschmacklichen Voting des Publikums. Begleitet wurden die kreativen Gerichte von Top-Weinen aus der 2-Thermenregion Bad Waltersdorf. Von selbst gemachten Ravioli vor Ort, bis hin zu feurigem Kesselgulasch und Bouef Stroganoff wurde alles geboten.
Mit einem dem „Wollschein Filetburger“ wurde der Bergstadl aus Leitersdorfberg von den Gästen zum „Europameister der Genüsse“ gekürt. Sportlich gaben sich Szabolcs Sáfár (ehm. Startorhüter bei Austria Wien und Salzburg), Fußballlegende Walter Schachner, der steirische Sportler des Jahres 2016 Rene Genser, Thomas Hautz, Harry Winkler und Richard Schmied ein Stelldichein. ORF Sportlegende Andreas Du Rieux führte gekonnt durch den Abend. Musikalisch wurde die EM der Genüsse von „Obsession“ umrahmt.

Die Verantwortlichen und teilnehmenden Betriebe zeigen sich mit dem Abend sehr zufrieden. So wurde bereits zum 4. Mal das Kulturhaus in Bad Waltersdorf zum außergewöhnlichen Reisedomizil für Genießer! Die Gäste zeigen sich immer wieder aufs Neue von der Vielfalt der köstlichen Darbietungen begeistert. Sind doch vom Haubenlokal, über das Vier Sterne Superior Hotel, bis hin zum urigen Buschenschank und ausgezeichneter Vinothek alle Gastronomiebetriebe vertreten. Dieser Event präsentiert erfolgreich das Bad Waltersdorf die Region für Gesundheit mit Genuss auf höchstem Niveau ist.

Vertretene kulinarische Länder:

Österreich, Schweden, Schweiz, Italien, Ungarn, England, Russland, Frankreich, Rumänien


ReiseKulinarium Betriebe:
Falkensteiner Therme & Golf Hotel****s
Thermenhof Paierl****s
Heiltherme und Quellenhotel****
Haubenrestaurant Safenhof****
Landgasthaus Erhardt***
Panoramahof Ziegler Hotel Garni***
Kulturhauscafè
Rogner Bad Blumau
Dorfgasthaus Seiler-Ziegler
Bergstadl
Hofmolkerei Thaller
Hofladen Fiedler
WeinGut Glatz
Weinhof Pichler
Buschenschank Pieber
Buschenschank Pichler
Weingut Pack
Kleinbrauerei „ToniBräu“

alle Foto: TVB Bad Waltersdorf
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.