Marktgemeinde Pöllau eröffnet Kinderkrippe

Michaela Pöttler und Karin Ofenluger freuen sich auf die Eröffnung der Pöllauer Kinderkrippe. | Foto: Marktgemeinde Pöllau
  • Michaela Pöttler und Karin Ofenluger freuen sich auf die Eröffnung der Pöllauer Kinderkrippe.
  • Foto: Marktgemeinde Pöllau
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Einen wichtigen Schritt, um Eltern in ihrer Wohnsitzgemeinde eine qualitätsvolle Betreuung für Kinder bis zum Alter von 3 Jahren anbieten zu können, setzt die Marktgemeinde Pöllau: Am 4. April wird eine Kinderkrippe eröffnet. Diese Einrichtung stellt gleichzeitig eine sinnvolle Nachnutzung des ehemaligen Gemeindeamtes Saifen-Boden dar. „Mit der Kinderkrippe attraktivieren wir den Wohn- und Wirtschaftsstandort Pöllau zusätzlich für junge Familien“, freut sich Bgm. Johann Schirnhofer.
Die Kleinen werden von Karin Ofenluger und Michaela Pöttler zunächst halbtägig betreut. Bei entsprechender Nachfrage können die Öffnungszeiten ausgeweitet werden. Betrieben wird die Kinderkrippe im Auftrag der Marktgemeinde von „GiP“ (Generationen in Partnerschaft), einer Gemeinnützigen Projekt GmbH.
Anmeldungen sind ganzjährig möglich und werden von Karin Ofenluger (Tel. 0660/95 77 120) sowie in der GiP-Zentrale von Sigrid Vollmann entgegengenommen (Tel. 0316/34 84 48).
Kosten der halbtägigen Kinderkrippe: 180 Euro monatlich (großzügige Förderungen möglich, beispielsweise bis zu 90 Prozent AMS-Zuschuss)
Öffnungs- und Betriebszeiten ab 4. April: Montag bis Freitag: 7-13 Uhr

Tag der offenen Tür

Wer sich einen Eindruck von der neuen Kinderkrippe verschaffen möchte, hat dazu am Freitag, 13. Mai 2016, Gelegenheit: In der Zeit von 14 bis 17 Uhr können die Räumlichkeiten in Obersaifen 200 besichtigt werden. Karin Ofenluger und Michaela Pöttler stehen für Fragen zur Verfügung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.